Immobilien schützen Vermögen vor Inflation!

Quelle: Der Merkur vom 22.5.2010

Häuslebauer galten schon immer als gewitzt und clever. Vielleicht stimmt das heute mehr denn je. Denn angesichts drohender Inflation
im EURO-Raum raten immer mehr Experten zu Immobilien als Wertanlage. Immobilien haben sich in Krisen oft als wertbeständig erwiesen. Wer jetzt kauft, sichert sein Vermögen, bevor eine mögliche Geldentwertung es dezimiert. Die Finanz-Fachwelt betrachtet angesichts von EUROKrise und explodierender Staatsverschuldung Inflation mittelfristig als unausweichlich. Namhafte Wirtschaftsinstitute erwarten jährliche Preissteigerungsraten von bis zu 10 Prozent. Ein bewährter Weg der Vermögenssicherung ist, das Ersparte in die eigenen vier Wände zu investieren. Virtueller Reichtum kann schmelzen, die eigene Immobilie bleibt.

Niedrige Zinsen, hohe Förderung: Warum man jetzt Immobilienbesitz schaffen sollte. Die drohende EURO-Inflation ist aber nicht der einzige Grund, warum der Zeitpunkt für einen Immobilienerwerb ideal ist. Das Zinsniveau für Hypothekenkredite ist derzeit historisch niedrig. Und während Kapitaleinkünfte mit der 25-prozentigen Abgeltungssteuer belegt werden, fördert der Staat energiesparsames Bauen mit erklecklichen Summen.