Dr. Wolfgang Schuster

Oberbürgermeister a.D. von Stuttgart
„Bei der Firma Hägele konnte ich bei der Besichtigung der Musterwohnung selbst sehen, wo die Unterschiede zu anderen Sanierungsobjekten stecken.“

Hanns-Eberhard Schleyer

Generalsekretär Zentralverband des Deutschen Handwerks, Berlin
„Sie haben uns bei der Suche kompetent beraten und unterstützt. Sie haben uns bei der Suche kompetent beraten und unterstützt. Besondere Anforderungen, die wir an die Wohnung gestellt haben, sind erfüllt worden.“

Das sagen Kunden über uns

Eine Auswahl unserer Kunden



Hanns-Eberhard Schleyer

Generalsekretär Zentralverband des Deutschen Handwerks, Berlin

Kompetent beraten und unterstützt

Meine Erwartungen haben sich vor allem deshalb erfüllt, weil

  • die Wohnung eine zentrale innerstädtische Lage mit urbanem Flair aufweist, aber dennoch ruhig gelegen ist, durch die Entwicklung des Stadtquartiers überdurchschnittliche Wertsteigerungen zu erwarten sind,
  • die vorhandene Bausubstanz durch kompetente Fachleute sorgfältig und solide kernsaniert wurde,
  • die erworbene Altbauwohnung in einem Sanierungsgebiet die Nutzung von Steuervorteilen im Rahmen des Wohnungserwerbs ermöglicht.

Sie haben uns bei der Suche kompetent beraten und unterstützt. Besondere Anforderungen, die wir an die Wohnung gestellt haben – auch im Rahmen eines für uns veränderten Grundrisses – sind erfüllt worden. Auch nach Erwerb der Wohnung waren Sie für uns jederzeit ein kompetenter Ansprechpartner. Aufgrund meiner Erfahrung kann ich Sie deshalb nur weiterempfehlen.

Dr. Wolfgang Schuster

Oberbürgermeister a.D. von Stuttgart

Schwäbische Qualität

Bei der Firma Hägele konnte ich bei der Besichtigung der Musterwohnung selbst sehen, wo die Unterschiede zu anderen Sanierungsobjekten stecken bzw. welche Teile der Altsubstanz andere Sanierer eben nicht sanieren und lieber kostensparend verdecken und nicht anfassen, Hägele hingegen gründlich und in der Tiefe saniert. Insgesamt war ich mir bei meiner Entscheidung sicher, “schwäbische Qualität” einzukaufen. Meine Erwartungen diesbezüglich wurden voll erfüllt.

Edmund Hug

Aufsichtsratsvorsitzender a.D. IBM-Deutschland, vormals Vorstandsvorsitzender IBM-Deutschland, Oberstenfeld/Württ.

Professionelle steuerliche und rechtliche Konzeption

Grund war der gute Ruf, den die Firma Hägele in der Region Stuttgart als “Qualitätsführer” im Baubereich hat. Speziell im sensiblen Bereich der Altbausanierung schien mir der Qualitätsaspekt von besonderer Bedeutung.
Ebenso wichtig war für mich eine professionelle steuerliche und rechtliche Konzeption einschliesslich eines umfassendes Services bei der Vermietung und Verwaltung der Wohnungen, um die ich mich aus Zeitgründen nicht selbst kümmern kann.

Prof. Dr. Wilhelm Hankel ✝

“Wirtschaftsweise”, Berater des Bundeskanzlers, davor Chef der KfW, dann Professor in Harvard und Yale, Buchautor, prominenter streitbarer Euro-Gegner, Königswinter

Ich kann Sie nur wärmsten empfehlen

Ich bin auf Sie und Ihre Firma gestoßen, weil Sie diese Marktvoraussetzungen mit den Tugenden verlässlicher Bauplanung, -ausführung und vorzüglicher Qualität in den verwendeten Materialien (Geschoßdecken, Isolierung, Verputzen, Fassaden etc.) verbinden. Denn was nützt eine Wohnung in noch so guter Lage, wenn sie bauliche oder gar interne Mängel aufweist? Ich habe es nicht bereut, bei Ihnen gekauft zu haben. Meine Wohnung ist glänzend vermietet worden – ohne jeden Verzug direkt nach ihrer Fertigstellung, was zeigt, dass auch die Berliner Mieter Ihre Firma kennen und deren Arbeit honorieren. Ich kann Sie daher anderen Interessenten und künftigen Kunden nur wärmstens empfehlen.

Christiane Gerboth

Fernsehmoderatorin beim Sender ProSieben SAT1, München

Ich bin eine zufriedene Kundin

Mich beeindruckte neben der außergewöhnlichen Sanierungsqualität vor allem die Stimmigkeit des Gesamtkonzepts, wie Bauabwicklung, Betreuung in steuerlicher und finanzierungstechnischer Hinsicht. Effiziente und gut funktionierende Hausverwaltung mit angeschlossener Vermietabteilung, wenn notwendig. Meine Wohnung wurde innerhalb der vereinbarten Frist fertiggestellt und übergeben, die wenigen Mängel wurden umgehend abgearbeitet, und auch sonst gibt es bis heute keine nennenswerte Probleme mit meiner Wohnung. In finanzierungstechnischer und steuerlicher Hinsicht wurden ebenfalls alle Vorhersagen erfüllt. Ich bin eine zufriedene Kundin.

Günther Weber

Inhaber der Firma Fa. Weber Maschinenbau (Weltmarktführer Schneidemaschinen für Fleisch, Wurst, Käse), Neubrandenburg

Unsere hohen Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt

Mir war wichtig, dass ich durch diese Investition größtmögliche Steuervorteile realisieren konnte. Deshalb lag es nahe, eine sanierte Altbauwohnung in einem Sanierungsgebiet zu erwerben.
Da meine Frau und ich aus beruflichen Gründen häufig unterwegs sind, legte ich ebenfalls Wert auf eine selbständig funktionierende Hausverwaltung, die jeden Verwaltungsaufwand von uns fernhält.
Mit Herrn Hägele haben wir einen Verkäufer gefunden, dessen Objekte diese Anforderungen in hohem Maß erfüllte und der zudem sehr auf Qualitat, ein stimmiges Gesamtkonzept und eine solide Kernsanierung Wert legt.
Unsere hohen Erwartungen an unsere Berliner Zweitwohnung wurden voll und ganz erfüllt. Wir würden heute sofort noch einmal die gleiche Entscheidung treffen. Die Wohnung dürfte dieses Mal gemäß meiner Frau allerdings gerne ruhig doppelt so groß sein.

Dr. Franz Rottländer

Vorstandsmitglied Coca Cola Erfischungsgetränke AG Deutschland, Berlin

Bis zum heutigen Tag bin ich mit meiner Investition sehr zufrieden

Wichtig waren bei meiner Kaufentscheidung insbesondere vier Kriterien:
Reduzierung meiner Steuerlast. Deshalb kam für mich nur der Erwerb einer sanierten Altbauwohnung in einem Sanierungsgebiet oder unter Denkmalschutz stehend in Betracht.
Gute Vermietbarkeit. Ich konnte mir nach Fertigstellung unter mehreren Mietinteressenten den Besten aussuchen.
Kein zeitlicher Aufwand nach Fertigstellung und Vermietung. Deshalb war mir eine verlässliche Hausverwaltung sehr wichtig, die sich selbständig um alles kümmert.
Solide Bauqualität, damit ich die nächsten Jahre “Ruhe habe”.
Meine Erwartungen an die Investition haben sich in jedem der vier Punkte erfüllt.

Thorsten van der Tuuk

Vorstandsmitglied für Vertrieb, Marketing und Entwicklung, Firma Linde Hydraulics (Marktführer bei Gabelstaplern in Europa), Aschaffenburg

Hervorragend beraten

Ich selbst bin gebürtiger Amerikaner mit holländischem Paß und bin berufsmäßig als weltweiter Vertriebs- und Entwicklungschef meiner Firma die Hälfte meiner Arbeitszeit im Ausland unterwegs und beobachte dort die Entwicklung der Wohnungspreise. Im Verhältnis zu unseren europäischen Nachbarländern, wie z.B. England, Spanien oder Frankreich, ist der deutsche Immobilienmarkt nach meiner Ansicht deutlich unterbewertet.
Herr Dr. Christoph Hägele hat mich in dieser Hinsicht konzeptionell hervorragend beraten und hat sich um alles gekümmert, einschließlich einer Finanzierung über einen ebenfalls steuerlich optimierten Garantiefonds.

Bernhard Brudermiller

Vorstandsvorsitzender der Volksbank Beilstein-Ilsfeld-Abstatt eG, Beilstein/Württ.

Ich erzielte beim Verkauf meiner Wohnung einen erheblich höheren Preis, als ich elf Jahre zuvor bezahlt hatte.

Vor fünfzehn Jahren waren die Häuser in der Straße, wo sich meine Wohnung befindet, insgesamt in einem recht schlechten Zustand – viele Häuser waren noch unsaniert, wie auch meines. Heute ist die Straße komplett fertigsaniert und entsprechend aufgewertet.

Zwölf Jahre später, nach Ablauf der Steuervorteile, verkaufte ich die Wohnung. Auch der Verkauf dieser nun elf Jahre alten Wohnung wurde von Herrn Hägele organisiert. Der Kaufpreis, den ich beim Verkauf erzielte, lag erheblich über dem Kaufpreis, den ich für die Wohnung elf Jahre zuvor bezahlt hatte.
Insgesamt sind meine Frau und ich mit unserer damaligen Investitionsentscheidung hochzufrieden, vom Kauf bis zum Verkauf nach elf Jahren.

Dr. Christoph Hägele zählt in Deutschland sicherlich zu den renommiertesten und kompetentesten Experten in diesem speziellen Bereich der Altersvorsorge.

Dr. Christian Fischer

Geschäftsführer der Robert Bosch GmbH (Weltmarktführer Automobilzulieferer). Dort weltweiter Leiter des Geschäftsbereichs Energie und Gebäudetechnik, Stuttgart

Dr. Ulrich Weihe

Seniorpartner (Mitinhaber) bei McKinsey & Company (Weltmarktführer Topmanagement-Beratung). Dort Leiter der Chemiesparte für Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA), Frankfurt am Main

Christine Baulmann

Managing Director (Geschäftsführerin) bei Fitch Solutions (eine der weltweit drei größten Ratingagenturen für Unternehmen und Länder). Leiterin für Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA). Frankfurt am Main

Hubert Willms

Inhaber der Firma Willms Fleisch (einer der größten Fleisch- und Wurstproduzenten in Deutschland), Erfinder der “Grillfackel”, Ruppichteroth bei Bonn

Wolfgang Biedermann

Europachef (Head of Europe), H.I.G. Capital Inc. (eine der weltweit führenden Private-Equity-Investmentfirmen), Harvard-MBA, Hamburg

Norbert Dressler

Seniorpartner (Mitinhaber) bei Roland Berger (führende Strategieberatungsfirma europäischer Herkunft). Dort Leiter der Automotive-Sparte für Deutschland, Stuttgart

Götz Reinhardt

Geschäftsführer der Firma SAP Concur (Weltmarktführer bei Software für Geschäftsreisemanagement), Frankfurt am Main

Michael Winter

Partner bei Egon Zehnder International (zweitgrößte Topmanagement-Personalvermittlungsfirma weltweit). Dort Leiter der Gesundheitssparte für den deutschen Markt, Düsseldorf

Kirsten Schönharting

Vorstandsmitglied für Marketing, Vertrieb und Entwicklung und Mitinhaberin Schorisch AG (europäischer Marktführer bei Brandschutzanlagen), Karstädt

Prof. Dr. Ulrich Pape

Professor für Investition und Finanzierung, Studiendirektor, ESCP Business School (eine der führenden Business-Schulen in Europa), Fachbuchautor, Berlin

Dr. Dr. Ruprecht Vondran

Präsident der deutsch-japanischen Handelskammer a.D., vormals Präsident Wirtschaftsvereinigung der deutschen Stahlindustrie und Bundestagsabgeordneter, Düsseldorf

Erhard Fichtner

Inhaber der Firma Protec Medizintechnik (Weltmarktführer bei Röntgenfilmentwicklungsgeräten), Oberstenfeld/Württ.

Prof. Dr. Ingeborg Flagge

Bekannte deutsche Architekturkritikerin und -publizistin. Ehem. Bundesgeschäftsführerin des Bundes Deutscher Architekten BDA. Professorin für Baugeschichte und Baukultur in Leipzig und Direktorin des Deutschen Architekturmuseums Frankfurt, Bonn

Hans-Christoph Stadel

Geschäftsführer und Mitinhaber der Firma MCF Corporate Finance (M&A-Bank, Marktführer bei deutsch-finnischen Unternehmensakquisitionen), finnischer Honorarkonsul, Hamburg

Reinhold Deisenhofer

Fensehmoderator beim Sender ProSieben SAT1, München

Michael Boltz

Fondsmanager Electra Europe, Private Equity Fonds, Frankfurt